Old Jaffa

Heute haben wir eine Tour durch Tel Aviv-Jaffa und insbesondere durch den Stadtteil Jaffa gemacht, der der älteste Stadtteil dieser riesengroßen Stadt ist. Dort konnten wir einige großartige Eindrücke sammeln. Einige teile ich in der Bildergalerie am Ende des Beitrags.

Wir waren auf dem Markt von Jaffa, wo einige von uns ein paar schöne Mitbringsel erstanden. Auf de

r Tour zum Carmen-Market (wo man keine Kamele kaufen kann), hielten wir noch am alten Bahnhofsgelände von Jaffa. Dort erinnern zwar nur einige alte Schienen und Museumswagen an die alte Eisenbahn nach Jerusalem, die noch vor den Weltkriegen und damit vor der Staatsgründung gebaut wurde. Allerdings ist dieses Gebiet bis heute ein schöner Spot mit schönen Läden geworden.

Katharina und ich verirrten uns in einen Puzzle-Games und Spieleladen. Wer mich kennt weiß: Da bekommt man mich nicht so schnell raus. In diesem Laden kaufte ich auch mein erstes Souvenir aus Israel: Eine Puzzle-Box. Tatsächlich meine erste. Ich kann sie zwar schon inzwischen öffnen, die Funktionsweise muss ich aber noch erörtern 😅. Auch ein Brettspiel wanderte in meine Tasche.

Wir aßen dann zu Mittag und trennten uns dann. Ich war dann tatsächlich auch Mal am Strand von Tel Aviv…. Wer mich kennt weiß: Das ist nicht so meine Welt. 😂. Das Wasser war für Meerwasser unglaublich warm, und der Sand weich und fein, fast schon staubig.

Nun haben wir eine Freizeitpause, in der ich diesen Beitrag schreibe. Gleich gehen wir in eine orthodoxe Synagoge, worauf ich tatsächlich sehr gespannt bin. Danach werden wir den Abend zuhause bei Ori – unserem Guide ausklingen lassen.

Schreibe einen Kommentar