Erster Tag in Israel

Endlich hat es auch Sachsen geschafft! Das erste Mal in der Geschichte findet eine Israeldelegetation der DGB Jugend Sachsen in Israel statt. Auch die „Erwachsenen“ des DGB Sachsen haben das noch nicht geschafft.

Heute war der erste Tag unserer Delegationsreise. Nachdem wir uns im September schon zum Vorbereitungsseminar in Colditz trafen, ging es nun für 9 der 10 Teilnehmenden auf nach Israel. Warum nur 9? Weil unsere Teamerin sich so richtig gegönnt hat und schon einige Tage vorher nach Israel gereist ist, um die Strände auszuchecken. 😉

Für mich startete der Trip mitten in der Nacht bei meiner Familie in Fürstenwalde. Dort verbrachte ich einige Tage im Bett und versuchte gegen eine nervige Mandelentzündung anzukämpfen, die ich mir wohl am Gewerkschaftstag der EVG letzte Woche einschleppte. Unser Flug war für 08:00 ab Berlin geplant. Eric, Timo, Ben und ich fuhren mit dem Auto nach Berlin. Wir trafen uns am Elbepark in Dresden. Nach einer Verzögerung im Betriebsablauf konnten wir mit 30 Minuten Verspätung uns nach Berlin aufmachen. Die Stimmung war im Auto super, woran die sehr gute Musikauswahl definitiv beteiligt war.

Ben, John, Timo und Eric voll im Fokus auf dem Weg nach Berlin

In Berlin trafen wir dann auf den Rest unserer Delegation, die zu einem großen Teil in Berlin vorübernachtet hatte. Wir nutzten die Technologie und Automatisierungstechnik um schnell unser Gepäck los zu werden. Im Flughafen Supermarkt konnten wir uns dann noch stärken.

Der Flug mit einem A320 von Easyjet war zunächst ziemlich okay für mich, als Menschen der schon ein bisschen Schiss vorm Fliegen hat. Aber Lotti und Timo haben mich ablenken können. Im Lauf des Fluges meldete sich mein Körper allerdings und machte mich darauf aufmerksam, dass es unklug ist, mit einem entzündeten Mittelohr in ein Flugzeug zu steigen. Am Flughafen Ben Gurion angekommen wurde das mit einer Anschwellung und Verschlimmerung der Entzündung in meinem Ohr und meinen Mandeln quttiert… Super! So war ich für das erste erst mal auf dem linken Ohr taub. Ein gruseliges Gefühl, was ich noch nie vorher hatte. Auch meine Flugangst meldete sich bei der Landung. Lotti stand mir aber bei, wofür ich sehr dankbar bin.

Am Flughafen wurden wir von Mine, Gary von der Histatrud und von Ori empfangen. Wir wurden zunächst mit unserem Privatbus (hihi) ins Hotel in Tel Aviv gebracht worden. Dort machten wir eine kleine Vorstellungsrunde und klärten Grundlegendes.

Danach ging es für einen Großteil der Gruppe erst mal an Strand. Das Hotel ist ja so nah am Wasser, dass man sich das nicht entgehen lassen kann. Dann folgte das Dinner, gefolgt von einer weiterer Erkundung der Israelischen Meeresküste. Ich verpasste diese großartigen Dinge leider, da mein Körper nicht so ganz in der Lage war und erst mal Energie schöpfen wollte. Inzwischen ist aber sogar nach mehreren sehr schmerzhaften „Druckabgleichen“ und komischen Dingen die mein Ohr verliesen mit meinem Gehör soweit wieder alles okay. 🙂

Wir freuen uns auf morgen und auf die nächsten Tage und gingen dann doch schon relativ früh zu Bett. Meine ersten Impressionen zu Israel werde ich in folgenden Beiträgen posten! Bis dahin!

Schreibe einen Kommentar