Tag 3: Die Altstadt von Jerusalem

Heute waren wir in der weltberühmten Stadt von Jerusalem! Kurz vorab: Wir waren mit der Eisenbahn von Tel Aviv nach Jerusalem und zurück unterwegs. Wer mich kennt, weiß, dass das natürlich mein Highlight war ;). Zur Eisenbahn kommt an geeigneter Stelle ein eigener Beitrag. Es wird ganz großartig!. Der Tag begann nass. In Tel Aviv …

Meet & Greet @ Histatrud

Auf gehts in Tag 2! Mir gehts persönlich viel viel besser als gestern, was schon mal ein guter Grundstein für einen großartigen Tag war. Heute war die Histatrud unser großer Programmpunkt Wir liefen am Strand von Tel Aviv entlang, sowie durch schön bebaute Alleen um zum Head Quarter der Histatrud zu gelangen. Auf dem Weg …

Erster Tag in Israel

Endlich hat es auch Sachsen geschafft! Das erste Mal in der Geschichte findet eine Israeldelegetation der DGB Jugend Sachsen in Israel statt. Auch die „Erwachsenen“ des DGB Sachsen haben das noch nicht geschafft. Heute war der erste Tag unserer Delegationsreise. Nachdem wir uns im September schon zum Vorbereitungsseminar in Colditz trafen, ging es nun für …