Yad Vashem

Mein Blogbeitrag heute ist kürzer als die letzten und ich habe heute auch keine Bilder die ich euch zeigen kann und möchte.

Das bedeutet aber nicht, dass heute nichts passierte. Heute waren wir in Yad Vashem der nationalen Erinnerungsstätte Israels für alle der Shoa zum Opfer gefallen Juden der Welt. Wir besuchten das Museum, die Gedankstätte und das Tal der Gemeinden, wo wir als Delegation intern eine trauernde, emotionale aber auch mahnende Zeremonie abhielten.

Ich kann euch nicht näher bringen, welche Informationen, Gefühle, Emotionen, Geschichten, Eindrücke und Konflikte mit sich man da erfährt – dafür solltet ihr selbst da gewesen sein.

Für mehr Informationen und Eindrücke könnt ihr gerne aber auch andere Webseiten besuchen. Ich fühle mich nicht in der Lage euch das Nahe zu bringen.

Bis in Kürze!

Schreibe einen Kommentar